Dr. Sabine Hopmann

Zahnheilkunde ist für mich immer schon Berufung

Die letzten 30 Jahre sind vorbei gegangen wie ein gefühlter Wimpernschlag - und schon bin ich die Seniorchefin der Praxis! Zahnheilkunde ist für mich immer schon Berufung und Leidenschaft zugleich gewesen.

Ich komme nach wie vor jeden Tag sehr gerne in die Praxis und freue mich auf mein engagiertes und fröhliches Team. Mein Ziel war und ist es, möglichst viele unserer Patienten zu unterstützen, ein Leben lang von gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch zu profitieren. Ich arbeite sehr gerne mit verschiedenen Menschen zusammen und freue mich darüber, dass viele Patienten seit mehr als 60 Jahren oft in 2. oder 3. Generation unserer Praxis die Treue halten. Gleichzeitig bin ich aber auch gespannt auf neue Patienten aus nah und fern und ihre unterschiedlichen Geschichten. Mein Beruf gibt mir viel persönliche Lebensfreude und ich sehe auch eine große soziale Verantwortung gegenüber meinen Patienten und meinem Team, die ich sehr gerne und mit Begeisterung wahrnehme.


Vita von Dr. Sabine Hopmann

1976 - 1981
Studium der Zahnmedizin in Köln

1983
Eintritt in die väterliche Praxis in Lemförde

1993 - 2006
Zweitniederlassung in Meran (Südtirol)

1996
Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Hopmann - Dr. Maak in Lemförde

2001
Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie der DGI

2005
Curriculum Implantatprothetik der DGI

2006
Ausbildung zum Teamcoach bei Dr. Markus Jensch

2007
Mitglied der Studiengruppe für Restaurative Zahnheilkunde

2011 - 2015
Vorsitzende der Studiengruppe für Restaurative Zahnheilkunde

2009 - 2014
Leiterin der prothetischen Abteilung in der kieferchirurgischen Praxis Dr. Dr. Thein in Karlsruhe
Referententätigkeit über Totalprothetik, Extrusionstherapie und Implantatprothetik
Referentin bei zahlreichen Fortbildungskursen in der eigenen Praxis und an mehreren Zahnärztekammern

2018
Seit 2018 Mitglied des Lehrkörpers der DTMD University for Digital Technologies in Medicine and Dentistry in Luxembourg

Arbeitsschwerpunkte:
minimalinvasive Chirurgie und Extrusionstherapie

Menü